Da fragen sich doch viele “was macht der eigentlich da für Musik, wenn der mit seinem komischen Instrument unterwegs ist?”. Um diese Frage jetzt zweifelsfrei zu beantworten, gibt es ab sofort das Album “SAM – Another Life”, an dessen Entstehung ich massgeblich beteiligt war. Infos über die Entstehung der Platte gibt es auf der SAM Projekthomepage. Die Platte kann über Bandcamp als digitaler Download inclusive wunderbarem 41-seitigen, reich bebilderten Booklet erworben werden.

Als kleinen Preview hier mal ein kurzes Video, was die Atmosphäre bei den Aufnahmen im Tonstudio ganz gut wiedergibt:

Aus den aufgenommenen mehr als 11 Stunden Material haben wir dann knapp 200 Minuten, also über 3 Stunden der besten Momente ausgesucht, neu abgemischt, gemastert und dann als Album “Another Life” mit 31 Stücken und 160 Minuten Länge, und der EP “Yet Another Life” mit 35 Minuten Spielzeit und 5 Stücken herausgebracht. Das Album ist so angelegt, das wir es vielleicht bis Ende diesen Jahres noch als physikalisches Doppel-CD Album veröffentlichen können.

Und hier kommt das Album “Another Life”

Und zu guter Letzt die EP “Yet Another Life”: